Marion Griffiths-Karger

Wenn der Mähdrescher kommt

Kriminalroman

Wenn der Mähdrescher kommt

3.5/5

(22 Reviews)

  • Inhalt
  • Details

Merkwürdige Todesfälle, eine Bauernhochzeit, zwei Beerdigungen, ein mysteriöser Scheunenbrand und ein Skelett, das unter einem Stall vergraben war: Der kleine Ort Birkendorf wird in diesem Sommer Ende der siebziger Jahrevon allerlei Ungemach heimgesucht. Und das, obwohl die Dorfbewohner jeden Sonntag brav zur Kirche gehen. Sind sie am Ende gar nicht so harmlos, wie es scheint? Marie versucht, die Dinge zu entwirren, und fördert dabei dunkle Gehehmnisse aus der Vergangenheit ans Licht.

Genre

Kriminalroman

Verlag

Emons

Länge

288 Seiten

Erscheinungsdatum

23. Mai 2019

Rezensionen

Ein paar Stimmen meiner Leser*innen

Einfach geschriebener Landkrimi ohne Handy und anderen modernen Ermittlungsgegenständen im Stil der noch gemütlichen 70 Jahren.

Postbote
Postbote

Amazon

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, die Autorin versetzt mich mit ihren Beschreibungen in die 70er Jahre zurück. Frau Griffiths-Karger beschreibt die katholischen Dorfbewohner sehr einfühlsam und detailgetreu, stur und ziemlich mundfaul. Der Humor der Autorin ist echt köstlich, ich habe viel gelacht.

Angelique's Leseecke
Angelique's Leseecke

Amazon

Hinter den sauber gewaschenen Gardinen passiert so einiges, was nicht in die Öffentlichkeit geraten soll. Und dann kommt es zu rätselhaften Todesfällen…

Gospelsinger
Gospelsinger

Amazon